Newsletter der Verkehrswende Werder

Der Klimaexpertenrat der Bundesregierung hat letzte Woche mit deutlicher Kritik bekräftigt, wovor Umweltverbände schon länger warnen: Die Bundesregierung verfehlt die Vorgaben des Klimaschutzgesetzes. Möglicherweise drohen demnächst hohe Strafgelder seitens der Europäischen Union.  Verkehrsminister Volker Wissing schneidet in der CO2-Bilanz am schlechtesten ab; sein Ressort ist von den vereinbarten Zielen mit Abstand am weitesten entfernt:

Um eine klimafreundliche Verkehrswende umzusetzen, braucht es unser Engagement und Protest auf der Straße - dazu bietet der September einige Gelegenheiten:

Und bei uns in Werder? Am nächsten Donnerstag, 31.8., trifft sich die Verkehrswende & ADFC Ortsgruppe Werder um 19:30 Uhr in der Klimawerkstatt, Luisenstr. 16:
Wir wollen beraten, wie wir uns an diesen Aktionen beteiligen und auch, wie wir das Werderaner Klimaschutz-Bürgerbegehren unterstützen können - kommt gerne mit dazu!

Eine Aktion für alle Radler*in startet am 1.9.: Stadtradeln! 17 Teams sind bereits am Start, um in den nächsten drei Wochen möglichst viele Kilometer zu sammeln.
Meldet euch an, schließt euch einem der Teams an, z.B. ADFC Ortsgruppe Werder, oder gründet ein eigenes Team.

Schöne Grüße
Jan Stehn

-- 
Jan Stehn
Luisenstr. 18a
14542 Werder (Havel)
0176 - 4667 4083