Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept Potsdam-Mittelmark

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark erarbeitet derzeit ein übergreifendes Radverkehrskonzept für den Alltags-, Freizeit- und touristischen Radverkehr. Das Anliegen ist es, mehr Menschen dazu zu bewegen, das Rad zu nutzen und der Umwelt zuliebe auf das Auto zu verzichten. Neben dem Radwegeplan wird eine Liste mit konkreten Radverkehrsprojekten, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden, erstellt. Um das Projekt Radverkehrsplan umzusetzen, ist eine Arbeitsgruppe u.a. mit Vertretern der Gemeinden und Städte, dem Allgemeinem Deutschen Fahrradclub, dem Verkehrsclub Deutschland sowie der Radinitiative Potsdam-Mittelmark gebildet worden.

Wer Ideen, Hinweise und Wünsche für ein fahrradfreundliches Potsdam-Mittelmark einbringen möchte, sollte sich an der Umfrage auf der Kreisinternetseite https://www.jetzt-mitmachen.de/rvk_pm/ beteiligen. Auf dem nächsten Treffen der Verkehrswende und Ortsgruppe ADFC Werder: Do, 19.10., um 19:30 Uhr im Uferwerk, Luisenstr. - um Anmeldung wird gebeten (kontakt@verkehrswende-werder.de) - wird der Sprecher der Ortsgruppe ADFC Werder Thomas Jarosch die bisherigen Planungen und die Möglichkeit der Beteiligung vorstellen.

Jan Stehn

P.S. Die im letzten Newsletter angekündigte Veranstaltung mit Menschen der Letzten Generation ist wegen der Demo gegen eine Veranstaltung der AfD mit Alexander Gauland um eine halbe Stunde nach hinten verschoben:

-- 
Jan Stehn
Luisenstr. 18a
14542 Werder (Havel)
0176 - 4667 4083