Der Sommer 2023 war global der mit Abstand heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Katastrophen-Nachrichten reißen nicht ab: erst verheerende Waldbrände, nun unvorstellbare Regenfälle im Mittelmeerraum! Und die Bundesregierung plant das Klimaschutzgesetz abzuschwächen!

Die Klimaschutzbewegung hat in den vergangenen Jahren einiges erreicht: "Wir haben das Klima zum Top-Thema gemacht; einen Kohleausstieg durchgesetzt und den erneuerbaren Energien Flügel verliehen; das Klimaschutzgesetz erkämpft", so Luise Neubauer von Friday for Future - das war nur möglich, weil hunderttausende auf die Straße gegangen sind. Jetzt kommt es darauf an, dass eine konsequente Klimaschutz-Politik weiter geführt und nicht abgeschwächt wird.

Darum beteiligen wir uns als Verkehrswende Werder am Klimastreik am Freitag 15.9. und wollen mit dem Rad vom Bahnhof Werder ab 13 Uhr zur Demonstration in Potsdam (Start 14 Uhr, Luisenplatz vor dem Brandenburger Tor) radeln - kommt ihr mit? Meldet euch gerne kurz per Mail, damit wir sehen, wie viele wir werden!

Ihr könnt auch direkt unserer Abgeordneten im Bundestag Sonja Eichwede eine Email schreiben und fordern, dass das Klimaschutzgesetz nicht abgeschwächt werden darf.  Das Webformular dazu findet ihr hier: https://fridaysforfuture.de/klimaschutzgesetz-aktion/

Schönen Sonntag wünscht
Jan Stehn

-- 
Jan Stehn
Luisenstr. 18a
14542 Werder (Havel)
0176 - 4667 4083